Zurück zum Content

Meine liebsten Schriftarten für Hochzeitseinladungen

Heute zeige ich euch meine liebsten Schriftarten für Hochzeitseinladungen. Und das beste daran: sie sind für den privaten Gebraucht sogar kostenlos. Das heißt wenn ihr sie selber dafür verwendet eure Hochzeitseinladungen zu gestalten, dann kostet es euch nichts. Informiert euch aber bei solchen Dingen besser immer nochmal über die Lizenzbestimmungen! Es gibt unglaublich viele verschiedene Schriftarten, die ihr verwenden könnt. Meine liebste Inspirationsquelle ist dabei Pinterest.

 

Das hier sind drei meiner liebsten Schriftarten:

 

Schriftarten für Hochzeitseinladungen

Schriftarten für Hochzeitseinladungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier findet ihr die Schriftarten: chasing embers, Frutilla Script, Playlist Script

So installierst du die Schriftarten für Hochzeitseinladungen:

MAC:

Nach einem einfachen Doppelklick auf die Schrift-Datei im Finder, öffnet sich ein Fenster „Schriftsammlung“ hier klickt ihr auf „Installieren“. Die Schriftart wird anschließend automatisch installiert und hinzugefügt. Nach dem Neustart Deines Bearbeitungsprogramms sollte die Schriftart verfügbar sein. Es könnte sein, dass die Datei in einem .zip Ordner heruntergeladen wird, dann solltest Du diesen vorher entpacken.

Windows:

Wie auch bei der MAC Variante kannst Du mit einem einfachen Doppelklick auf die entpackte Datei die Schriftart installieren. Die Schriftart wird anschließend automatisch installiert und hinzugefügt. Nach dem Neustart Deines Bearbeitungsprogramms sollte die Schriftart verfügbar sein.

 

Super easy, oder?

Wie ihr seht ist es super einfach und ihr habt in Nullkommanix eure eigene Schriftart für Hochzeitseinladungen installiert und könnt mit eurem DIY loslegen. Mein Tipp: Kombiniert immer eine außergewöhnliche Schriftart mit einer klassischen und setzt die außergewöhnliche Schriftart nur vorsichtig ein. Die Schriftarten sind super toll, wirken aber schnell überladen.

Falls ihr euch bei der Auswahl von Schriftarten Unterstützung wünscht, helfe ich euch in meinem DIY Online Coaching gerne weiter. Schreibt mir dazu einfach eine kurze E-Mail und dann sende ich euch die weiteren Informationen zu.

______________________________

Das könnte Dich auch interessieren!

Gestern habe ich euch ein kostenloses Hochzeitslogo als Freebie zur Verfügung gestellt, dass ihr mit einfachen Mitteln und eurer eigenen Schriftart individualisieren könnt.

Gib als erster einen Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.