Zurück zum Content

30 Tage Countdown Kalender

So versüßt du dir die dreißig Tage vor dem großen Tag

Kostenlose Vorlagen Hochzeit I 30 Tage Countdown

Wenn ich mir zurück erinnere – zurück denke an die Zeit vor unsere Hochzeit – habe ich die letzten 30 Tage vermutlich als aufregendste Zeit in Erinnerung. Ich erinnere mich an Aufregung, Vorfreude und jeder Tag war ein Tag zu viel und ging gleichzeitig viel zu schnell um. Nun ist meine Hochzeit ja schon ein Jahr her und ich hatte jede menge Zeit mir Gedanken zu machen, was mir diese Zeit versüßt hätte. Eine wundervolle Freundin von mir heiratet im Oktober und da ich mich selber so gerne an die Zeit zurück erinnere ist mir die Idee für den 30 Tage Countdown gekommen.

Wie ich zu dieser Idee kam? Ehrlich gesagt bin ich in meinem Herzen noch ein bisschen ein Kind und ich liebe Weihnachten und vor allem Adventskalender. Ich liebe es, jeden Tag ein kleines Ritual zu vollziehen, um mich auf Weihnachten vorzubereiten. Ich hatte bei einigen Mädels auf Instagram oder Pinterest gesehen, dass sie von ihrer Trauzeugin eine Art Adventskalender für die letzten Tage vor der Hochzeit bekommen haben. Mir ging es ja aber nur darum eine kleine Aufmerksamkeit zu verschenken. Also suchte ich das ganze Internet nach einem Countdown Kalender ab und wurde leider nicht fündig. Daher habe ich kurzer Hand entschieden selber einen solchen Kalender anzufertigen. Gesagt getan.

Ich habe also einen 30 Tage Countdown gebastelt und ihr dazu noch einen Stift geschenkt, mit dem sie jeden Tag ein Herzchen ausmalen kann. Sie hat mir berichtet, dass sie sich jeden Tag mit ihrem Verlobten abwechselt – süß, oder?

Als ich auf Instagram von dem Countdown Kalender berichtet habe, haben mich einige Fragen erreicht, ob ich die Datei nicht zur Verfügung stellen könne. Also habe ich an viele viele Mädels eine E-Mail mit dem Kalenderversendet. Ich mag es totalgerne jedem eine kleine Botschaft zu schreiben, aber ab einer gewissen Anzahl wurde es dann einfach zu viel. Also ist die Idee entstanden die Datei einfach auf einer kleinen Homepage zur Verfügung zu stellen.

Ab sofort kann das Dokument also hier heruntergeladen werden.

Wer weiß – vielleicht kommen im Laufe der Zeit ja noch mehr kostenlose Vorlagen dazu.

xx A.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Gib als erster einen Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.